09.05.12
Mein Leben ist eng mit der psychedelischen Kultur verwoben. Mich haben schon immer alternative Bewusstseinszustände, erweiterte Wahrnehmung und geistige Erfahrung interessiert. Meine erste Reise begann, als ich mal gerade Erwachsen wurde; meine jugendliche Neugier und Unbekümmertheit führte mich direkt in die Erfahrung des Ich Todes und der Wiedergeburt. Ich kam als verwirrtes und sensibles Wesen wieder in die Existenz. Ich brauchte Jahre des Lernens und die konkreten Landkarten von Dr. Timothy Leary, um zu verstehen, was eigentlich mit mir passiert war. Ich lernte meinen Geist zu kontrollieren und erfuhr die Seele in ihrer menschlichsten Form.
Leider stellte ich irgendwann fest, das ich mich zu wenig um meine Emotionen gekümmert hatte, die nämlich irgendwann Amok liefen. Diesmal wendete ich das gewonnene Wissen an, um in der zweiten Reise eine konkrete Neuprogrammierung meines emotionalen und sozio-sexuellen Wirklichkeitsbildes vorzunehmen.
Dieses führte mich in alternative Lebensmodelle und endete damit, das ich mit einem Wegmann der Shuar - Hilario Chiriap - eine Heilung erfuhr und endlich fähig war, eine Berufsausbildung zu machen. Da mein erweiterter Geist eine hohe Affinität zu Informatik und Sprache erfuhr, wurde ich IT Experte, Multimedia - Entwickler, Musikproduzent und Journalist.
Nun sind sehr viele Jahre vergangen. Ich bin älter geworden, aber der finanzielle Überlebensdruck hat nachgelassen. Zeit, eine neue Reise zu beginnen, etwas zu verändern, das eingerostete Gehirn mal wieder auf Touren zu bringen, die inneren Augen zu öffnen und neue Wirklichkeiten zu suchen.
Mein momentaner Plan ist es, diesmal öffentlich zu dokumentieren und auch ein audiovisuelles Kunstwerk zu erschaffen, was die Relativität der Realität und ihre spirituellen Implementationen beinhaltet.
Diese Blog soll auch ein Zeichen setzen für andere, die aufgrund der gesetzlichen Lage gewisse Ängste haben sich zu "outen" - wir leben in einer Gesellschaft, die uns verbietet, den Geist zu erforschen mit Methoden, die schon seit Anfang der Menschheit praktiziert werden und nachweislich nicht schädlich sind.
Die psychedelische Kultur lebt im Untergrund und tauscht ihr "geheimes" Wissen heute recht offen im Internet aus. Allein der Suchbegriff "psychedelische kultur" bringt über 2 Millionen Ergebnisse bei Google. Aber die wirkliche Erfahrung, der erste Schritt durch die Tür der Wahrnehmung wird oft mit Flucht vor der Realität und Drogensucht verwechselt. Die Desinformation der Gesundheitspolitik, das bewusste Unterdrücken der Wahrheit führt zu Unsicherheit und Ausgrenzung. Anderseits fehlt es dem Reisenden oft an Methodik und Grundlagen, um zu verstehen, was da eigentlich passiert.
Mit meinem Tagebuch will ich nun diese Reisen beschreiben, die Umstände, die Pflanzen und aber auch politische, spirituell-religiöse und gesellschaftliche Zusammenhänge analysieren und aufzeigen. Es ist für mich, aber auch für andere, die den Mut haben, den Bienenstock hinter sich zu lassen und hinter die dünne Hülle dessen zu schauen, was wir für unser ICH, unsere WIRKLICHKEIT halten und uns rückzuverbinden mit der Intelligenz, die alles erschaffen hat und erschafft.
Die Reise beginnt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen